„Unser Ziel ist es, Kunden die Bankthemen ihres täglichen Bedarfs sowohl persönlich als auch digital einfach und mit höchster Qualität zur Verfügung zu stellen. Die Sichtbarkeit im Grätzel ist dabei für uns eine Selbstverständlichkeit“, betont Christiane Flehberger, Leiterin Privatkunden bei Raiffeisen Wien
Bereits seit April 1983 ist Raiffeisen in der Simmeringer Hauptstraße 84 vertreten – pünktlich zum 40-Jahr-Jubiläum wurde der Standort nun im neuen Design wiedereröffnet: Interessierte konnten sich beim „Tag der offenen Tür“ einen Eindruck von den modernen Räumlichkeiten machen.
Abends folgte schließlich unter Beisein von Bezirksvorsteher Thomas Steinhart und geladenen Gästen der offizielle Teil. Regionalleiter Franz Friedrich-Ahrer zeigt sich erfreut: „Wir haben durch die Gestaltung und die hellen Farben eine Atmosphäre geschaffen, in der sich unsere Kunden wohlfühlen können. Was aber unverändert bleibt, sind die Empathie und Service-Qualität, mit der unsere Berater an der Erfüllung individueller Bedürfnisse arbeiten.“
Bezirksbanken wie jene in der Simmeringer Hauptstraße sind Anlaufstellen für alltägliche Bankgeschäfte, während die fünf Regionalzentren der Stadtbank ihren Fokus auf Beratung hinsichtlich Finanzierung oder Veranlagung legen. Optisch ist der Auftritt einheitlich, beginnend außen bei den sogenannten Pixel Waves – also LED-Flächen, die Bewegtbilder zeigen – über den großzügigen Foyer-Bereich mit „Welcome Desk“ bis zum Farbkonzept.