Wochenvorschau KW5-23

Wir blicken nach vorne: Was erwartet Sie in der nächsten Ausgabe? Welche Termine stehen am Raiffeisen-Kalender? Was darf man nicht verpassen?

Am Montag zieht Generaldirektor Josef Pröll Bilanz über das abgelaufene Geschäftsjahr 2021/22 der Leipnik Lundenburger Invest Beteiligungs AG (LLI). In den beiden Kernbereichen Mühle sowie Vending (Heissgetränke und Verpflegung aus Automaten) sind die Unternehmen der LLI in Österreich sowie in einigen EU-Staaten Marktführer.

Mit Spannung wird auch die Präsentation der vorläufigen Geschäftszahlen für das Jahr 2022 der Raiffeisen Bank International (RBI) erwartet. Am Mittwoch informieren CEO Johann Strobl und CRO Hannes Mösenbacher im Rahmen einer Pressekonferenz über die Entwicklungen.

Am Freitag eröffnet die Raiffeisen Ware Austria (RWA) das automatisierte Kleinteilelager am Logistikstandort in Traun in Oberösterreich. Mitte 2021 wurde der Spatenstich der 2.000 m2 großen Lagerhalle mit rund 50.000 Einheiten zur Lagerung von Kleinteilen gefeiert. Eröffnet wird das Lager von RWA-Generaldirektor Reinhard Wolf im Beisein von Landeshauptmann Thomas Stelzer.

Am Samstag, den 4. Februar, lädt der Raiffeisen Club Steiermark zur Snowmania am Kreischberg. Karten für den Raiffeisen-Skitag gibt es direkt bei den Raiffeisenbanken oder vor Ort an der Liftkasse (mit der Raiffeisen Club Debitkarte). Alle Infos zur Snowmania gibt es hier.

Die Redaktion der Raiffeisenzeitung wünscht Ihnen einen guten Start in die Woche. Die Ausgabe 5 erscheint am Donnerstag, den 2. Februar (Im ePaper schon ab Mittwoch!).