Ludwig Schleritzko wechselt zu Raiffeisen NÖ-Wien

NÖ-Finanzlandesrat Ludwig Schleritzko wechselt zur Raiffeisen-Tochter "Aktuell".

Ab 1. November 2025 wird Ludwig Schleritzko die Geschäftsführung der Raiffeisen-Tochter „Aktuell“ ergänzen. Die Raiffeisen Versicherungs-Maklerdienst Gesellschaft m.b.H. berät seit über 30 Jahren als international tätiger Industriemakler mittelständische und große Unternehmen in allen Versicherungsfragen.

„In den vergangenen Jahren hat Ludwig Schleritzko sowohl als Finanzlandesrat in der Niederösterreichischen Landesregierung als auch in seinen vorherigen Funktionen als Geschäftsführer und Prokurist eindrucksvoll bewiesen, dass er über hohe fachliche Qualifikation, Engagement und Verantwortungsbewusstsein verfügt“, betont Michael Höllerer, Generaldirektor Raiffeisen NÖ-Wien. Mit dem Neuzugang soll es gelingen, „den konsequenten und nachhaltigen Wachstumskurs von ‚Aktuell‘ fortzuführen und zugleich neue Impulse zu setzen.“

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und darauf, gemeinsam mit Sabine Ransböck und dem gesamten Team die Erfolgsgeschichte der Aktuell-Gruppe weiterzuschreiben. Die Anliegen der Menschen waren für mich schon in der Vergangenheit mein täglicher Antrieb – lösungsorientiert, mit klarem Gestaltungswillen für und im Sinne unserer Kunden zu arbeiten, das wird auch weiterhin mein größtes Anliegen sein“, so Schleritzko.

„Mit Ludwig Schleritzko gewinnen wir einen erfahrenen Experten mit exzellentem Wissen über die Region, den öffentlichen Sektor und die Wirtschaft. Diese zusätzliche Kompetenz ist ein großer Gewinn für uns und wird unseren organischen Wachstumskurs nachhaltig stärken. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und die gemeinsamen nächsten Schritte“, zeigt sich Sabine Ransböck, selbst seit 2020 Aktuell-Geschäftsführerin, überzeugt. 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Mehr lesen

Aktuelles

Die Welt der Raiffeisenzeitung

Banner für die Newsletter Anmeldung
Banner: