Erneut Bestnoten für die RBD 

Die Raiffeisen Beratung.direkt (RBD) punktet zum vierten Mal in Folge beim Bankenservice Vergleichstest.

Das Team der RBD
© RBD

Die RBD, ein Tochterunternehmen der RLB NÖ-Wien, hat bereits zum vierten Mal in Folge Grund zum Feiern: Die Servicequalität ist seit 2020 unangefochten Nummer eins und hat auch 2023 im Vergleich zu den Mitbewerbern Bestnoten erhalten. Von Juni bis November stellten die Marktforschungsexperten von Telemark Marketing die sechs größten österreichischen Banken auf die Probe. Getestet wurde die Qualität der Servicecenter mit Blick auf Anfragen von Neu- und Bestandskunden. 

Und auch in diesem Jahr konnte sich die RBD im Branchenvergleich deutlich von der Konkurrenz abheben. Bei den subjektiven Faktoren wie Freundlichkeit, Kompetenz und Lösungsorientiertheit ist man, wie in den Jahren zuvor, die eindeutige Nummer eins. „Die Raiffeisen Beratung.direkt spielt inzwischen in einer eigenen Liga“, so Robert Sobotka, Geschäftsführer Telemark Marketing.

Der Erfolgsweg der RBD soll auch in den nächsten Jahren weitergehen und mit dem anstehenden Merger mit dem Raiffeisen Service Center noch effizientere und vertriebsorientierte Prozesse mit sich bringen. „Seit 2017 haben wir alle mit Begeisterung, Professionalität und modernen technischen Lösungen die RBD zum führenden und erfolgreichsten Kundenkontaktcenter im österreichischen Bankensektor weiterentwickelt. Die Zusammenlegung mit der RSC, als starken Partner an unserer Seite, wird uns hierbei noch mehr spannendere Voraussetzungen ermöglichen“, so Verena Kolm, Geschäftsführung Raiffeisen Beratung.direkt.

„Beide Häuser haben in den letzten Jahren hart an der Automatisation und der Implementation effizienter End-to-end-Prozesse gearbeitet und diese professionalisiert. Die Zusammenlegung unserer starken Einheiten wird uns noch kundenorientierter machen“, so RSC-Geschäftsführerin Susanne Bauer.