Neuer CRO für die Kathrein Privatbank

Der Aufsichtsrat der Kathrein Privatbank hat Gregor Höpler (53) als CRO in den Vorstand berufen.

Gregor Höpler bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie mit. Darüber hinaus war er in leitenden Positionen bei der Raiffeisen Bank International (RBI) tätig, wo er umfassende Kenntnisse in der Unternehmensführung, Corporate Governance, Compliance und Stakeholder-Management erworben hat.

„Ich freue mich darauf, bei der Kathrein Privatbank als CRO tätig zu sein. Mein Ziel ist es, die Bank auf ihrem Wachstumskurs in einem sich dynamisch verändernden Umfeld nachhaltig zu stärken und zu unterstützen“, so Höpler. Der erfahrene Banker bringt neben umfassenden Kenntnissen in den Bereichen Asset Management, Risikomanagement und Finanz- und Kapitalmarktregulierung auch Expertise in der Digitalisierung von Bankprozessen mit.

Holzer geht in Ruhestand

Harald Holzer, der seit 1999 bei der Kathrein tätig ist, wird Ende 2025 in den Ruhestand gehen. „Ich danke meinem Team für die hervorragende Zusammenarbeit und die gemeinsamen Erfolge. Die Jahre bei Kathrein waren für mich eine ungemein spannende Zeit, in der ich moderne Portfoliotheorien umsetzen und weiterentwickeln konnte. Zahlreiche Auszeichnungen für das gesamte Portfoliomanagementteam als auch für einzelne Anlagestrategien belegen unseren Erfolg“, bedankt sich Holzer bei seinen Kollegen.

Der neue CEO der Kathrein Privatbank, Stefan Neubauer, übernimmt zusätzlich die Verantwortung für das Asset Management und verantwortet damit sämtliche kundenbezogene Ressorts.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Mehr lesen

Aktuelles

Die Welt der Raiffeisenzeitung

Banner für die Newsletter Anmeldung
Banner: