Kathrein punktet mit Nachhaltigkeit

Kathrein-Vorstand mit der Auszeichnung
Der Kathrein-Vorstand, Harald P. Holzer, Wilhelm Celeda und Stefan Neubauer, freut sich über die Auszeichnung. (c) Kathrein Privatbank

Die Kathrein Privatbank hat zum ersten Mal die Auszeichnung „Nachhaltigster Private Banking Partner Österreichs“ im Rahmen der „Global Sustainability & ESG Awards“ des Fachmagazins „The European“ erhalten. Der European zeichnet Organisationen aus, die sich von der Masse abheben und ihre Branchen konsequent voranbringen. Eine gute Unternehmensführung, Innovation und Know-how sowie die Qualität der Dienstleistungen sind dabei wichtige Kriterien. Die Kathrein Privatbank überzeugte mit ihrem konsequenten Nachhaltigkeitsansatz die Jury und setzte sich in der Online-Abstimmung durch.

 Unter dem Motto „Greenvestment statt Greenwashing“ bietet die Kathrein Privatbank seit mehr als zehn Jahren nachhaltige Veranlagungslösungen an. So konnte das Portfoliomanagementteam der Kathrein tiefgreifende Erfahrung und Expertise bei nachhaltigen Investments aufbauen, die ihren Kunden zugutekommt. Wilhelm Celeda, Vorstandsvorsitzender der Kathrein Privatbank, sieht sich durch die Auszeichnung in seiner Strategie bestätigt: „Wir von Kathrein sind aus Überzeugung nachhaltig. Fast 50 Prozent des von uns verwalteten Portfolios wird nach nachhaltigen Kriterien gemanagt, Tendenz steigend.“