Erfolgreicher Jahrgang

Raiffeisen Steiermark vergab die Raiffeisen-Awards an die Banken mit den besten Vertriebsleistungen des Jahres 2020.

Den Gesamtsieg sowie den ersten Platz in der Kategorie „Weißburgunder“ holte sich die RB Wildon-Preding.
Den Gesamtsieg sowie den ersten Platz in der Kategorie „Weißburgunder“ holte sich die RB Wildon-Preding. (c) photoworkers.at

Raiffeisen hat in der Steiermark über 800.000 Kundenbeziehungen und über 320.000 Online-Kunden. Diese werden täglich von den Mitarbeitern der steirischen Raiffeisenbanken bei Finanzangelegenheiten begleitet. „Dem besonders herausfordernden Jahr 2020 sind wir mit unserer regionalen Stärke in Kombination mit innovativen digitalen Services begegnet. Das wäre ohne die Tatkraft und den Gemeinschaftssinn unserer Berater in dieser Form nicht möglich gewesen“, fand Martin Schaller, Generaldirektor der RLB Steiermark, anerkennende Worte für die erbrachte Leistung. 

Der Raiffeisen-Award kürte in drei Größenkategorien sowie in den Kategorien „Jugend“, „Aufsteiger des Jahres“ und „Gesamtsieger“ die vertriebsstärksten Raiffeisenbanken. Die Trophäe für den Gesamtsieger wurde in Form eines Wanderpokals verliehen. Die Pokale überreichten neben Generaldirektor Schaller die Vorstandsmitglieder Ariane Pfleger, Rainer Stelzer sowie Florian Stryeck.  

Doppelt jubeln durften die Mitarbeiter der RB Wildon-Preding. Sie sicherten sich nicht nur den ersten Platz in der Gruppe „Weißburgunder“, sondern nahmen gleich den Gesamtsieg 2020 mit nach Hause. Damit lösen sie die RB Gratwein-Hitzendorf ab, die bisher den begehrten Wanderpokal in der Bankstelle stehen hatte. Dennoch gab es für die Gratweiner Grund zur Freude: Sie erreichten in der Gruppe den zweiten Platz vor der RB Neumarkt-Oberwölz. Den Sieg im Raiffeisen Junker Award in dieser Gruppe holte sich ebenso Wildon-Preding vor Gratwein-Hitzendorf und Neumarkt-Oberwölz. 

In der Gruppe „Muskateller“ durfte sich die RB Mittleres Raabtal über den Sieg und den Raiffeisen Junker Award freuen. Auf dem zweiten Platz landete die RB Gratkorn vor der RB Turnau-St. Lorenzen. Die Raiffeisen-Mitarbeiter aus Gratkorn konnten zudem den Titel „Aufsteiger des Jahres“ sowie den dritten Platz im Raiffeisen Junker Award in der Gruppe „Muskateller“ bejubeln. Den zweiten Rang beim Junker Award ging an die RB Steirisches Salzkammergut-Öblarn. 

In der dritten Gruppe „Sauvignon Klassik“ ging der Sieg an die RLB Steiermark vor der RB Region Hartberg und der RB Gleinstätten-Leutschach-Groß St. Florian. Ein umgedrehtes Gesamtergebnis gab es in dieser Gruppe beim Junker Award. Den Preis holten sich die Mitarbeiter aus Gleinstätten vor jenen aus Hartberg und der RLB. Ein ganz besonderer Preis wurde mit dem Video-Award verliehen, der erstmalig für das kreativste Handy-Video vergeben wurde. Die RB Oststeiermark Nord durfte sich in dieser Kategorie über den Sieg freuen.

Gruppe „Muskateller“

  1. RB Mittleres Raabtal
  2. RB Gratkorn
  3. RB Turnau-St. Lorenzen

Gruppe „Weißburgunder“

  1. RB Wildon-Preding
  2. RB Gratwein-Hitzendorf
  3. RB Neumarkt-Oberwölz

Gruppe „Sauvignon Klassik“

  1. RLB Steiermark
  2. RB Hartberg
  3. RB RB Gleinstätten-Leutschach-Groß St. Florian

Aufsteiger des Jahres: RB Gratkorn

Gesamtsieger: RB Wildon-Preding

Video-Award: RB Oststeiermark Nord