Gemeinsame Feier

Die Raiffeisenbank Mittel- und Hinter-bregenzerwald dankte ihren Mitarbeitern mit einem „WIR-Tag“.

Vorstandsdirektor Clemens Sutter, Firmenkundenbetreuer Reinhard Elbs, Privatkundenbetreuerin Sabrina Moosbrugger, Buchhaltungsleiter Helmut Oberhauser und Privatkundenbetreuer Herbert Böhler
Vorstandsdirektor Clemens Sutter, Firmenkundenbetreuer Reinhard Elbs, Privatkundenbetreuerin Sabrina Moosbrugger, Buchhaltungsleiter Helmut Oberhauser und Privatkundenbetreuer Herbert Böhler © Olivia Graf

Der Betriebsrat und die Geschäftsleitung der Raiffeisenbank Mittel- und Hinterbregenzerwald veranstalteten den diesjährigen „WIR-Tag“ unter dem Motto „Jede:r von uns kann einiges erreichen. Gemeinsam erreichen wir fast alles“. Damit wollte man das Wir-Gefühl innerhalb des Teams – in diesem Jahr besonders vor dem Hintergrund der im Sommer stattgefundenen Fusion – stärken. 

Sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag wurde eine gemeinsame längere Pause organisiert. Dabei wurde das Team mit Snacks vom Hotel Adler in Schoppernau und der Bäckerei Künz in Andelsbuch verpflegt. Die gemeinsame Abendveranstaltung fand im Hotel Adler in Lingenau statt. Beim Aperitif begrüßten die Vorstände Clemens Sutter und Karl Heinz Rusch die Belegschaft und bedankten sich für den guten Zusammenhalt und die gelebte Gemeinschaft. Die Vorstände nutzten diesen Abend, um langjährigen Mitarbeitern für ihre Treue und ihren Einsatz zu danken und die Mitarbeiterjubiläen zu feiern.

Ein Höhepunkt war der Impulsvortrag von Nicole Scheichl, einer Expertin für Stresskompetenz und Resilienz. In ihrer Präsentation zeigte sie innovative Ansätze für den erfolgreichen Umgang mit den Herausforderungen des Berufsalltags. Beim anschließenden Abendessen wurde das Gehörte schließlich diskutiert und reflektiert.