RLB Burgenland ist Top-Arbeitgeber

Zu den Markenzeichen der Bank gehören eine exzellente Mitarbeiterführung und eine hohe Arbeitsorganisation.

Auszeichnung Karriere Top-Arbeitgeber 2022 RLB Burgenland GD Rudolf Könighofer
Generalbevollmächtigter Rudolf Suttner, Serviceberater Krisztian Nyulasz, Regionalleiterin Christina Locsmandy, Serviceberaterin Nikolina Grgic, Generaldirektor Rudolf Könighofer und Serviceberater Maximillian Ivancsits

Die Raiffeisenlandesbank Burgenland hat eine Auszeichnung für die hohe Qualität der internen Organisation und der Mitarbeiterführung erhalten. Sie wurde zu einem der Top-Arbeitgeber Österreichs 2022 gekürt. In der Begründung der Jury heißt es dazu: „Exzellente Mitarbeiterführung, transparente Prozesse und eine effiziente Kommunikation waren in der vergangenen Zeit besonders gefragt, um der Belegschaft ein sicheres Gefühl zu geben.“

Die Bewertung als einer der Top-300-Arbeitgeber wurde von einer Jury ausgesprochen, die anhand einer umfangreichen Arbeitnehmerbefragung zu ihren Ergebnissen kam. Beteiligt waren das Marktforschungsunternehmen Statista und die Arbeitgeberbewertungsplattform „kununu“ sowie das Wirtschaftsmagazin „trend“. RLB-Generaldirektor Rudolf Könighofer sieht den Weg der Bank positiv bestätigt: „Als großes Team ist es uns gelungen, in den schwierigen Zeiten der Pandemie die direkte und professionelle Beratung unserer Kunden aufrechtzuerhalten. Das ging nur dank der Einsatzbereitschaft der Mitarbeiter, die alles dazu beigetragen haben, dass der laufende Bankbetrieb auch in den schwierigsten Zeiten klaglos funktioniert hat. Voraussetzung für solch gute Arbeit ist ein respektvolles Miteinander auf allen Leitungsebenen und starkes Vertrauen in jeden Einzelnen in der Organisation.“