RCM punktet mit Nachhaltigkeit

Der Fondsanbieter erhielt den begehrten Scope-Award als bester ESG-Universalanbieter in Österreich.

Nachhaltige Geldanlage boomt.
(c) Adobe Stock/manoonpan

Raiffeisen Capital Management (RCM) wurde für die überzeugende Nachhaltigkeitsexpertise als „Bester Asset Manager ESG Universalanbieter“ in Österreich ausgezeichnet. Mit der Auszeichnung wurde die Entwicklung des eigenen ESG-Indikators honoriert, der die Grundlage für die Bewertung der Nachhaltigkeit in Unternehmen ist und auf diese Weise zum Erfolg der RCM-Produktpalette beiträgt.

„Als ESG-Flaggschifffonds glänzt der Raiffeisen-Nachhaltigkeit-Mix mit fast 5 Mrd. Euro Volumen und einem A-Rating von Scope. Mit einer durchschnittlichen Erfahrung von mehr als 23 Jahren sorgen 62 ESG-Fondsmanager für den kontinuierlichen Erfolg der Sparte“, heißt es in der Begründung der Jury. „Erstmals konnten wir nicht nur in einer bestimmten Assetklasse punkten, sondern werden als Universalanbieter – noch dazu beim Thema Nachhaltigkeit – ausgezeichnet – das hat schon noch ein ganz anderes Gewicht“, freut sich RCM-CEO Rainer Schnabl. Stolz auf die Auszeichnung ist auch Dieter Aigner, RCM-Geschäftsführer und Chief Sustainable Investment Officer, denn sie mache sichtbar, „dass sich die intensive und stetige Entwicklungsarbeit an unserem Nachhaltigkeitsansatz und unseren Produkten bezahlt macht“.