„Mit dem Projekt Forest Offices stärken wir unsere führende Position im Premium-Büromarkt Sofias“, erklärt Karl-Maria Pfeffer, CEO der Raiffeisen Property Holding International (RPHI). „Unser Portfolio in der bulgarischen Hauptstadt umfasst aktuell rund 32.000 m² Bürofläche und verzeichnet eine hervorragende Auslastung von 96,3 Prozent. Forest Offices ist weit mehr als ein weiteres Entwicklungsprojekt – es ist ein deutliches Bekenntnis zum Standort Sofia und zur nachhaltigen Gestaltung urbaner Lebens- und Arbeitsräume.“
Gebäude I ist der erste von drei geplanten Baukörpern eines modernen Büroensembles, das durch „ein harmonisches architektonisches Gesamtkonzept, weitläufige Grünflächen und höchste Nachhaltigkeitsstandards neue Maßstäbe im Premiumsegment“ definieren soll. Auf einer Bruttogeschoßfläche von 21.458 m², davon 13.605 m² vermietbare Fläche, entstehen flexible, lichtdurchflutete Arbeitswelten, die optimal auf die Ansprüche moderner Unternehmen zugeschnitten sind. Gebaut wird in in Vitosha, einem dynamisch wachsenden und modernen Stadtteil Sofias, nur wenige Schritte vom Loven Park und der Metrostation Vitosha entfernt.
Die Raiffeisen Property Holding International (RPHI) ist das Immobilien-Kompetenzzentrum der Raiffeisen Bank International und entwickelt, verwaltet, betreibt und verwertet Immobilien in Österreich sowie in zahlreichen Ländern der CEE/SEE Region. Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist die RPHI in Sofia tätig und hat mit bislang fünf realisierten Projekten die Entwicklung des lokalen Büromarkts nachhaltig geprägt. Zudem ist die RPHI seit Jahren Marktführer im Premium Office Segment.









