Wechsel bei Raitec

Alexander Nyiri wird Sprecher der Geschäftsführung in der Raitec GmbH.

Raitec Wechsel: Hermann Sikora übergibt die Verantwortung an Alexander Nyiri.
Hermann Sikora übergibt die Verantwortung an Alexander Nyiri. © Raitec

Alexander Nyiri ist seit 1. April 2024 Sprecher und neues Mitglied der Geschäftsführung in der Raitec GmbH. Mit mehr als 20 Jahren internationaler Erfahrung und Expertise als Manager in den Branchen Telekommunikation, Bankwesen und IT verantwortete er die vergangenen fünf Jahren als „Director Operations“ die gesamte Abwicklung beim Mehrheitseigentümer, der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich. Nyiri wird die Themen Digitalisierung, Prozessoptimierung und Produktivitätssteigerung durch Standardisierung weiter vorantreiben. 

Nach exakt 30 Jahren legt Hermann Sikora die Führung der Raitec verantwortungsvoll in die Hände von Alexander Nyiri und konzentriert sich ab sofort vollumfänglich auf seine Aufgaben als Vorsitzender in der Geschäftsführung der Raiffeisen Software GmbH.