In der ewigen Bestenliste

Die Vorarlberger Alpen Privatbank überzeugt bei einem verdeckt durchgeführten Branchentest mit außergewöhnlicher Qualität.

Florian Widmer, Vorstandsvorsitzender der Alpen Privatbank, freut sich über die Auszeichnungen.
Florian Widmer, Vorstandsvorsitzender der Alpen Privatbank, freut sich über die Auszeichnungen. © Alpen Privatbank

Im diesjährigen, wieder verdeckt durchgeführten Branchentest der Fuchs/Richter-Prüfinstanz belegt die Alpen Privatbank dank hervorragender Leistungen bei Beratungsgespräch, Anlagevorschlag und Transparenz (jeweils „Gold“) sowie Investmentkompetenz und Beauty Contest („Silber“) den fünften Gesamtrang. Damit rangiert sie angesichts beständiger Spitzenleistungen in der ewigen Bestenliste sogar auf Platz 4 – bei rund 370 im deutschsprachigen Europa getesteten Vermögensmanagern. Anlässlich des 20. Private Banking Gipfels in Berlin nahm Florian Widmer, Vorstandsvorsitzender der Alpen Privatbank, die Urkunde für das wiederholt sehr gute Abschneiden persönlich entgegen.  

„Der Kunde erlebt eine rundum stimmige Behandlung und Beratung. Die Mitarbeiter empfangen ihn überaus freundlich, er fühlt sich willkommen. Der Ablauf des Gesprächs wird klar definiert, die vorgesehene Zeit eingehalten, Zielkonflikte offen angesprochen. Ehrlich währt am längsten, doch so offen treten Berater nur selten auf. Was den Kunden begeistert, ist die kompetente Kommunikation während der gesamten Zeit“, so das Urteil der Tester. 

„An unseren Standorten in Riezlern, Innsbruck, Salzburg, Düsseldorf und Stuttgart sind wir damit nachweislich eine absolute Top-Adresse für Anleger mit gehobenen Ansprüchen. Dieses alljährlich exzellente Abschneiden zeigt, dass wir den Bedürfnissen unserer Kunden insbesondere auch langfristig gerecht werden“, resümiert Widmer.