Christbaum für Solidarität

Der traditionelle Christbaum vor dem Raiffeisenhaus Wien wurde aufgestellt und läutet so die Adventzeit ein.

Vorstandsdirektor Martin Hauer, Vorstandsdirektorin Veronika Haslinger, Generaldirektor Michael Höllerer, Obmann Erwin Hameseder, Oberst Herbert Lesiak, Vorstandsdirektor Reinhard Karl und Vorstandsdirektor Michael Rab mit dem Christbaum
Vorstandsdirektor Martin Hauer, Vorstandsdirektorin Veronika Haslinger, Generaldirektor Michael Höllerer, Obmann Erwin Hameseder, Oberst Herbert Lesiak, Vorstandsdirektor Reinhard Karl und Vorstandsdirektor Michael Rab (c) Raiffeisen NÖ-Wien

Es hat Tradition, dass zu Beginn der Adventzeit vor dem Raiffeisenhaus Wien ein Christbaum aufgestellt wird  – nicht nur, um die jahrzehntelange Partnerschaft mit dem Militärkommando NÖ zu unterstreichen, sondern auch, um mit den Mitarbeitenden von Raiffeisen NÖ-Wien gemeinsam in den Advent zu gehen, wie Generalanwalt Erwin Hameseder, Obmann der Raiffeisen-Holding NÖ-Wien, erläutert. 

Das Bundesheer stehe neben Sicherheit und Katastrophenschutz auch für Solidarität – „etwas, das in der Marke Raiffeisen ebenfalls verankert ist“, so der Generalanwalt. Durch den Krieg in der Ukraine habe dieser Wert derzeit eine noch größere Bedeutung bekommen. Advent stehe aber auch für Hoffnung, unterstreicht Hameseder: „Aber Hoffnung allein ist in einer Krise zu wenig. Es braucht Maßnahmen im Hintergrund, die diese Hoffnung absichern“, ermutigt der Obmann die Mitarbeitenden, optimistisch zu bleiben.

Für die beste vorweihnachtliche Stimmung im Raiffeisenhaus sorgte neben dem Christbaum wie immer eine Gruppe von Kindern aus dem Betriebskindergarten mit ihren Liedern und Gedichten.