Ehrung für Vertriebs-Profis

Die Raiffeisenbanken Saalbach-Hinterglemm-Viehhofen, Lungau und Radstadt sind die großen Sieger der Raiffeisen Vertriebsmeisterschaft 2023.

Manfred Quehenberger, Anna Doblhofer-Bachleitner und Andreas Derndorfer (r.) mit dem Siegerteam der RB Saalbach-Hinterglemm-Viehhofen: GL Martin Ottino, Caroline Riedlsperger und GL Hansjörg Ehammer sowie Moderatorin Michaela Egger
Manfred Quehenberger, Anna Doblhofer-Bachleitner und Andreas Derndorfer (r.) mit dem Siegerteam der RB Saalbach-Hinterglemm-Viehhofen: GL Martin Ottino, Caroline Riedlsperger und GL Hansjörg Ehammer sowie Moderatorin Michaela Egger © RVS

Wettbewerbe motivieren, setzen kreative Kräfte frei, machen Spaß und beflügeln das Geschäft. Da besonders „Menschen im Vertrieb“ sich und ihre Leistungen mit anderen messen möchten, führt die Raiffeisenbankengruppe Salzburg dazu jährlich eine landesweite Vertriebsmeisterschaft durch. Alle Banken und Filialen können dabei ihr vertriebliches Können und Know-how unter Beweis stellen.

Bei der Vertriebsmeisterschaft 2023 wurden zunächst Monat für Monat die vertriebsstärksten Banken gemessen und schließlich die „Besten der Besten“ des gesamten Jahres gekürt. Schließlich konnte die Raiffeisenbank Saalbach-Hinterglemm-Viehhofen den Wettbewerb für sich entscheiden, dicht gefolgt von der Raiffeisenbank Lungau und der Raiffeisenbank Radstadt, die sich ebenfalls Stockerlplätze erkämpfen konnten. 

Bei einer Feier in der Red Bull Arena erhielten die zehn erfolgreichsten Filialen und Banken Pokale und Urkunden. Verliehen wurden die Preise von den Mitgliedern der RVS-Geschäftsleitung Anna Doblhofer-Bachleitner, Manfred Quehenberger und Andreas Derndorfer. „Am wichtigsten ist die Qualität in der Beratung. Der Kunde steht im Mittelpunkt, mit all seinen Wünschen, Bedürfnissen und Problemen. Wir verstehen, dass nur durch exzellente Beratung eine nachhaltige Kundenbindung entstehen kann“, so Quehenbergen zu den wesentlichen Faktoren für nachhaltigen vertrieblichen Erfolg.