Wissenstransfer am See 

Bundesminister Kocher referiert in der St. Martins-Therme.

Matin Kocher (3.v.r.) mit den Verantwortlichen der Raiffeisenbank Frauenkirchen-Mönchhof-Podersdorf
© Andrea Glatzer

An die 60 Unternehmer folgten der Einladung der Raiffeisenbank Frauenkirchen-Mönchhof-Podersdorf zum Unternehmerfrühstück in der ­St.­ Martins-Therme. Als Referent konnte Martin Kocher, Bundesminister für Arbeit und Wirtschaft, gewonnen werden. Kocher sprach über die aktuelle Wirtschafts- und Arbeitsmarktlage sowie deren Potenziale und Herausforderungen und stand im Anschluss noch für Fragen zur Verfügung. 

Lukas Bayer von der Raiffeisenlandesbank Burgenland und Hans-Christian Trajer von der Raiffeisen KAG informierten über „Infinity“, das neue Business-Banking-Portal für Unternehmer, und über die Entwicklung auf den Wertpapiermärkten.

Das Unternehmerfrühstück der Raiffeisenbank Frauenkirchen-Mönchhof-Podersdorf am See soll den Firmenkunden einerseits als Austausch untereinander und andererseits als unmittelbarer Wissenstransfer dienen. „Wir möchten mit unserer Veranstaltung einen Mehrwert für unsere Firmenkunden schaffen und merken, dass das Angebot immer stärker angenommen wird“, freuen sich die beiden Raiffeisen-Geschäftsleiter Franz Eidler und Christoph Wachtler.