Erfahrener Neuzugang bei Aktuell-Gruppe

Aktuell-Gruppe begrüßt neuen Leiter für die Region Süd-West.

Christian Kucher (45) übernahm mit 1. April 2024 die Regionalleitung Süd-West der Aktuell-Gruppe. Mit Kucher holt das Unternehmen, das auf Versicherungslösungen für Industrie, Handel und Gewerbe spezialisiert ist, einen Branchenexperten mit über 26 Jahren Erfahrung ins Team. Er führte als Managing Director Business & Development über viele Jahre die Niederlassungen Kärnten und Salzburg eines Großmaklers.

In enger Zusammenarbeit mit den Niederlassungsleitern wird Kucher die Standorte Oberösterreich, Kärnten, Steiermark und Tirol weiter ausbauen. In seinen Verantwortungsbereich fallen HR-Agenden, die Pflege und die Weiterentwicklung des Kunden-Portfolios, der Kontakt zur Versicherungswirtschaft und zu Branchenvertretungen sowie die Verhandlungen mit Versicherungspartnern und der Aufbau neuer Vertriebskooperationen. 

Neben Michael Augustin, der im Vorjahr die Regionalleitung für Niederösterreich, Wien und das Burgenland übernommen hatte, ist Kucher nun zweiter Regionalleiter der Aktuell-Gruppe. 

„Es freut mich sehr, mit Christian Kucher einen Branchenexperten und ambitionierten, sympathischen und positiv denkenden Menschen in unserem Team begrüßen zu dürfen. Er fällt durch seine große Vertriebs- und Kundenorientierung auf und ist daher die Idealbesetzung für unser Unternehmen“, so Geschäftsführerin Sabine Ransböck.