Rekorde zum Jubiläum

Raiffeisen-Impuls-Leasing feiert 40-jähriges Bestehen und erwartet Rekordwerte für das Jahresergebnis 2023.

Thomas Aufreiter und Erich Staudinger, Moderatorin Theresa Breiteneder, Felix Gottwald, Christoph Lehner sowie RLB OÖ-Vorstandsmitglied und CFO Reinhard Schwendtbauer
Thomas Aufreiter und Erich Staudinger, Moderatorin Theresa Breiteneder, Felix Gottwald, Christoph Lehner sowie RLB OÖ-Vorstandsmitglied und CFO Reinhard Schwendtbauer © Diewald-Hagen

Mit einem großen Jubiläumsfest feierte Raiffeisen-Impuls-Leasing vor kurzem gemeinsam mit zahlreichen Kunden sowie Vertriebspartnern und den oberösterreichischen Raiffeisenbanken ihr 40-jähriges Bestandsjubiläum in der Raiffeisen Arena in Linz.

Einen Rückblick auf die letzten 40 Jahre Raiffeisen-Impuls-Leasing sowie einen Ausblick, wie sich das Finanzierungsmodell Leasing in den nächsten 40 Jahren entwickeln könnte, gaben beim Jubiläumsfest die beiden Raiffeisen-Impuls-Leasing-Geschäftsführer Thomas Aufreiter und Christoph Lehner. Abgerundet wurde das Jubiläumsevent von Österreichs erfolgreichstem Olympiasportler Felix Gottwald. In seiner Keynote gab er Einblick hinter die Kulissen seiner außergewöhnlichen Sportlerkarriere und motivierte das Publikum, bei jeder Herausforderung einfach das Beste zu geben. Mut sei der beste Motivator. Zwischen Durchschnitt und Durchbruch liege die bewusste Entscheidung, gegen den Strom äußerer Einflüsse zu schwimmen, so Gottwald.

Weiteres Rekordergebnis erwartet

Im heurigen Jubiläumsjahr erwartet Raiffeisen-Impuls-Leasing zum dritten Mal in Folge das beste Ergebnis seit ihrem Bestehen. Im Leasinggeschäft mit den oberösterreichischen Raiffeisenbanken werden Steigerungen beim Neugeschäftsvolumen von rund 10 Prozent prognostiziert. Auch auf Ebene der gesamten Impuls-Leasing-Gruppe, inklusive der Tochtergesellschaften in Deutschland, Tschechien, Polen, Rumänien und Kroatien, wird für 2023 ein erfolgreiches Geschäftsjahr mit einer Gesamtfinanzierungsleistung von 3,5 Milliarden Euro bei über 100.000 Verträgen und eine Steigerung des Betriebsergebnisses um 9 Prozent auf 47,4 Millionen Euro erwartet.