RCM packt an

Mitarbeiter von Raiffeisen Capital Management helfen am Lichtblickhof tatkräftig mit.

Rainer Schnabl und Dieter Aigner gemeinsam mit Heilpaedagogin Verena Bittmann am Lichtblickhof
Rainer Schnabl und Dieter Aigner setzten gemeinsam mit Heilpädagogin Verena Bittmann einige Projekte um. (c) RCM

Helfen macht glücklich. Das wissen alle, die es schon einmal probiert haben. Auch der Verein Lichtblickhof, der Kindern und Jugendlichen einen sicheren und geschützten Ort für die therapeutische (Hospiz-)Begleitung bietet, braucht helfende Hände. Daher haben rund 30 Mitarbeiter von Raiffeisen Capital Management, darunter auch die Geschäftsführer Rainer Schnabl und Dieter Aigner, bei einem sogenannten Corporate Volunteering mit angepackt und folgende Projekte umgesetzt: die Errichtung einer Werkstatt durch das Einziehen eines Zwischenbodens in der Lagerhalle mit Hilfe eines Zimmermanns, die Gestaltung und Bepflanzung des Lichtblickgartens, die Renovierung alter Vollholzsesseln sowie die Dekoration der Terrassen der Hospizwohnungen.

Bereits 2019 hat Raiffeisen Capital Management die Patenschaft für das Therapiepferd Miakoda übernommen und ein Kleintiergehege am Lichtblickhof errichtet. Im Jahr 2020 wurde die Überdachung eines Pferdeunterstandes inklusive Windschutz sowie die Errichtung eines neuen Eingangstors finanziert. Im vergangenen Jahr waren Mitarbeiter von RCM wieder persönlich vor Ort und haben bei der Übersiedelung des Büros und der Einrichtung eines Therapieraums mitgeholfen.