So funktioniert ein Mietenpool

In der Pilzgasse 28 startet soeben ein neuer Mietenpool in die Vermietung. Dieses Rund-Um-Sorglospaket garantiert ein sicheres und rentables Investment.
In der Pilzgasse 28 startet soeben ein neuer Mietenpool in die Vermietung. Dieses Rund-Um-Sorglospaket garantiert ein sicheres und rentables Investment. © RVW

Beim Kauf einer RVW Vorsorge Wohnung besteht die Möglichkeit, sich für das Rund-Um-Sorglospaket „Mietenpool“ zu entscheiden. Die Veranlagung in eine Vorsorgewohnung, kombiniert mit einem sogenannten Mietenpool, ist ein sicheres, preisstabiles und rentables Investment. 

Was bedeutet Mietenpool?

Zusammen Risiken vermeiden: Beim sogenannten Mietenpool fließen die Mieterträge aller Wohnungen in einen gemeinsamen Topf und werden nach dem Nutzwert unter allen Wohnungseigentümern aufgeteilt. Auch jene Wohnungseigentümer, deren Immobilie leer steht, erhalten einen entsprechenden Anteil am Mieterlös. Damit ist in jedem Fall ein regelmäßiges (Miet-)Einkommen gesichert. Alle Prozesse – sei es die Mietersuche, der Mietvertrag, die Rücknahme der Wohnung, Kautionsabrechnungen werden von der RVW erledigt.

Das Ergebnis ist ein Immobilieninvestment als risiko­arme Anlageform, bei der sich Anleger:innen um nichts kümmern müssen. Nach dem Motto der RVW: Investieren ohne Nervenkitzel.

RVW-Geschäftsführerin Marion Weinberger-Fritz
RVW-Geschäftsführerin Marion Weinberger-Fritz © RVW

Marion Weinberger-Fritz, Geschäftsführerin der RVW dazu: „Die sorgsame Bewirtschaftung der Vorsorgewohnungen führt zu Wertsteigerungen und langfristig steigenden Erträgen. Die Zufriedenheit unserer Inves­tor:in­nen und vor allem die Rentabilität unserer Vorsorgewohnungen steht für uns im Vordergrund. Mit über 1.200 verkauften Einheiten sind wir Marktführer in Wien und begleiten unsere Kund:innen über viele Jahre. Innovationen und die Vorwegnahme gesetzlicher Änderungen (z.B. Bestellerprinzip) ersparen dem Käufer Zeit und Geld.“

Andreas Gandorfer, Mietenpoolmanager, ergänzt: „Mit über 700 servicierten Mietenpoolwohnungen, einer Brutto-Mietrendite von 4,13 Prozent zzgl. Steuervorteilen und Wertsteigerung und lediglich 1,2 Prozent Leerstand bewährt sich das Modell „Mietenpool“ als eines der erfolgreichsten Anlagemodelle. RVW übernimmt als erfahrener Immobilientreuhänder die Vermietung Ihrer Wohnung. Der Vermietungsgrad der von uns gemanagten Projekte liegt bei 98,8 Prozent.“

Pilzgasse 28, 1210 Wien – Start eines Mietenpools

In ausgezeichneter Lage unweit des Bahnhofs Floridsdorf startet aktuell ein neuer Mietenpool in die Vermietung. Wer noch ein krisensicheres Anlagemodell sucht, findet in diesem Projekt die Möglichkeit zum Erwerb der letzten verfügbaren Vorsorgewohnung. Wer sich überzeugen will, kann die bereits fertiggestellte Wohnung auch besichtigen. Weitere Informationen und Beratungstermine finden Sie auf www.rvw.at oder über vorsorgewohnung@rvw.at.