Im Zeichen der Solidarität

Die Raiffeisen Ware Austria (RWA) feiert ihr 30-Jahr-Jubiläum mit 30 guten Taten.

Eine der 30 Aktionen: Rund 90 Kinder der Sonderschule Korneuburg erlebten einen Überraschungstag im Lagerhaus Technik-Center Korneuburg – mit Spendenübergabe.
Eine der 30 Aktionen: Rund 90 Kinder der Sonderschule Korneuburg erlebten einen Überraschungstag im Lagerhaus Technik-Center Korneuburg – mit Spendenübergabe. © RWA

Die Raiffeisen Ware Austria (RWA) feierte 2023 ihr 30-jähriges Bestehen auf ganz besondere Weise: Unter dem Motto „30 Mal Gutes tun“ wurden im Laufe des Jahres dreißig ganz unterschiedliche Hilfsorganisationen und Projekte von Korneuburg bis Rumänien unterstützt. 

Entstanden sind die 30 Initiativen und Aktivitäten quer durch alle Unternehmensbereiche und Landesorganisationen der RWA, deren Erlös Waisenkindern, älteren oder kranken Menschen, Menschen mit Behinderung oder der Umwelt zugutekamen. Vom Müllsammeln, Blutspenden, Radfahren, Laufen, Kochen oder Kuchen backen über Punsch ausschenken, Hochbeete und Vogelhäuser bauen, Kleider sammeln und Bäume pflanzen bis hin zu Traktorfahrten und zur Spende von Zeit und Getreide engagierten sich die RWA-Mitarbeiter auf ganz persönliche Weise. Entstanden sind Beziehungen, die auch über das Jubiläumsjahr hinaus Bestand haben. 

Generaldirektor Reinhard Wolf erklärt die Hilfsinitiative so: „Unser Unternehmen ist seit drei Jahrzehnten erfolgreich im Sinne der Versorgung der Menschen mit Nahrungsmitteln und Energie tätig und dabei sehr erfolgreich. Das ist keine Selbstverständlichkeit und deshalb haben wir ‚30 Jahre RWA’ zum Anlass genommen, um andere zu beschenken. Ich bin stolz darauf, dass unsere Mitarbeiter mit ihrem ganz persönlichen Einsatz so ein starkes Zeichen des Engagements für unsere Gesellschaft gesetzt haben und die Unternehmenswerte der RWA im Herzen tragen.“