Raiffeisen Zertifikate mit SRP Award ausgezeichnet

Raiffeisen Zertifikate punktet bei „Initiativen für Finanzbildung“ in Österreich und Osteuropa.

Philipp Arnold, , Abteilungsleiter Raiffeisen Zertifikate Sales und Marketing, bei der Preisverleihung
Philipp Arnold bei der Preisverleihung © Raiffeisen Zertifikate

Das Raiffeisen-Zertifikate-Team wurde von Structured Retail Products (SRP) mit dem SRP Award 2024 ausgezeichnet. Jährlich prämiert das Finanzportal für strukturierte Produkte die Besten der Branche. In diesem Jahr konnte der Zertifikate-Emittent der Raiffeisen Bank International (RBI) den europaweit ersten Platz in der Kategorie „Initiativen für Finanzbildung“ für sich entscheiden.

„Dieser Award ist eine eindrucksvolle Bestätigung für unsere Leistungen, die wir für die Finanzbildung vollbringen. Wir erreichen mit unseren Maßnahmen sämtliche Stakeholder: Sowohl die Berater des österreichischen Raiffeisensektors, als auch unsere Netzwerkbanken in den osteuropäischen Kernmärkten und in weiterer Folge die vielen interessierten Menschen, die ihren Wissensstand über Wertpapier-Veranlagungen erhöhen wollen“, sagt Philipp Arnold, Abteilungsleiter Zertifikate Sales und Marketing.

Mit konkreten Initiativen wie beispielsweise den monatlichen Live-Webinaren für Berater und rund 200 jährlichen Schulungen für Vertriebspartner konnte die Jury überzeugt werden. Darüber hinaus punktete Raiffeisen Zertifikate mit dem Info-Angebot an alle interessierten Privatanleger. Die Wissenssektion auf www.raiffeisenzertifikate.at bietet einfache und verständliche Erklärungen und Videos rund um das Thema Zertifikate.

Darüber hinaus gelangen Anleger mit dem auf der Website integrierten Zertifikate-Finder in nur wenigen Klicks zum passenden Produkt samt Hintergrundinfos. Aber auch der direkte Austausch auf Messen und Konferenzen im In- und Ausland ist dem Zertifikate-Team ein großes Anliegen.