Kapitalmarkt

Aktienkurs auf einem Bildschirm. Symbolbild für Aktien, Aktienkurs, Kapitalmarkt.

„Aktien & Co sind das neue Normal“

Das Aktienbarometer 2024 zeigt: Jeder Vierte in Österreich besitzt Wertpapiere und das Interesse wächst.
Karin Kunrath und Heike Arbter

„Frauen wollen Sicherheit und Sinnhaftigkeit“

Frauen ticken bei der Veranlagung anders als Männer. Warum sie am Kapitalmarkt noch immer stark unterrepräsentiert sind, das erklären Heike Arbter, Leiterin Raiffeisen Zertifikate, und Karin Kunrath, Chief Investment Officer bei der Raiffeisen KAG.
Stefan Grünwald und Dieter Aigner

„Wir brauchen Masterpläne für die Zukunft“

In Sektoren zu denken, greift heutzutage zu kurz. Wie die Raiffeisen KAG der Komplexität von Nachhaltigkeit und Investments begegnet und wie wertebasierte Entscheidungen getroffen werden, das erklären Geschäftsführer Dieter Aigner und Fondsmanager Stefan Grünwald.
Viktoria Schnaderbeck

Schnaderbeck: „Es gilt, Bewusstsein zu schaffen“

5 Fragen an Viktoria Schnaderbeck, Unternehmerin und ehemalige Kapitänin des Fußball-Nationalteams. Sie ist Testimonial in der neuen Kampagne der Raiffeisen KAG.
Viktoria Schnaderbeck freut sich auf die neue Zusammenarbeit mit Hannes Cizek und Daniela Uhlik-Kliemstein.

„Der Kapitalmarkt ist für alle gleich“ 

Frauen ticken bei der Veranlagung anders als Männer, das zeigt eine aktuelle Studie der Raiffeisen KAG. Warum sie am Kapitalmarkt noch immer stark unterrepräsentiert sind, dafür gibt es viele Erklärungen. Mit einer breit angelegten Offensive – und keinen speziellen Produkten – will Raiffeisen mehr Frauen für das Thema sensibilisieren.
Peter Brezinschek mit seinem Buch

Brezinschek: „Der Kreis schließt sich“ 

Der ehemalige Raiffeisen-Chefanalyst Peter Brezinschek zeichnet in seinem Buch die Entwicklung an den Finanzmärkten der vergangenen 40 Jahre nach – und stößt dabei immer wieder auf Parallelen zur Gegenwart.
Saalansicht vom Nachhaltigkeitssymposium 2023

Nachhaltigkeit: „Es wird ungemütlich“

Die steigenden Anforderungen der grünen Transformation an die Infrastruktur wurden heuer beim 5. Nachhaltigkeitssymposium der Raiffeisen KAG beleuchtet.
Umweltcenter der Raiffeisenbank Gunskirchen

Nachhaltig in die Zukunft blicken

Das Umweltcenter der Raiffeisenbank Gunskirchen informierte über nachhaltige Geldanlage, multiple Krisen und darüber, wie sich daraus Chancen ergeben können.
Viele Inder auf einem Bahnsteig, als Symbolbild für Emerging Markets

Emerging Markets: Großer Hebel für grüne Transformation

Die Emerging Markets haben in den vergangenen Jahren underperformt, nun deutet einiges auf einen Wachstumsvorsprung hin.
Hannes Loacker, Thomas Bichler, Carmen Kuster (Head Institutional Clients International), Christian Plas und Wolfgang Pinner sehen in der Kreislaufwirtschaft viel Potenzial.

Gute Rendite im Umlauf

Die Kreislaufwirtschaft ist ein wichtiges Zukunftsthema. Investmentchancen und Herausforderungen wurden beim „ESG Investment Day“ der Raiffeisen KAG beleuchtet.

Folgen Sie uns

Mehr aus den Bundesländern

Neueste Artikel

Die Welt der Raiffeisenzeitung