Erfreulicher Rückblick

Die Raiffeisenkasse Haidershofen präsentierte die Zahlen des Geschäftsjahres 2022 und wählte einen neuen Obmann.

Ernst Mayer, Manfred Zeitlhofer, Erwin Hameseder, Martin Mayer, Martina Schober und Stefan Reitbauer bei der heurigen Generalversammlung.
Ernst Mayer, Manfred Zeitlhofer, Erwin Hameseder, Martin Mayer, Martina Schober und Stefan Reitbauer bei der heurigen Generalversammlung. © Reinhard Gölzner

Wie üblich lud die Raiffeisenkasse Haidershofen am letzten Freitag im April zur Generalversammlung. Obmann Martin Mayer freute sich, rund 140 Besucher beim Kirchenwirt Rohrauer begrüßen zu dürfen. Im Zuge der Generalversammlung informierten Mayer sowie Aufsichtsrat Stefan Reitbauer und die Geschäftsleiter Martina Schober und Ernst Mayer über Leistungen, Herausforderungen und die erfreulichen Zahlen des Geschäftsjahres 2022. 

Im Anschluss an die Präsentation wurden die Stimmen für einen neuen Obmann abgegeben. Obmann Martin Mayer stand selbst nicht mehr zur Wahl. Schließlich wurde sein bisheriger Stellvertreter, Manfred Zeitlhofer, in einer geheimen, schriftlichen Wahl mit 100 Prozent zum neuen Obmann der Raiffeisenkasse Haidershofen gewählt. Die Funktion des Obmann-Stellvertreters wird nun vom bisherigen Vorstandsmitglied Christian Gmainer übernommen und Gerhard Brandner zog neu in den Vorstand ein. Felicitas Lainerberger, Friederike Schrattbauer und Peter Wührleitner wurden in ihren Funktionen bestätigt. 

Als Ehrengast wurde der Generalanwalt des Österreichischen Raiffeisenverbandes, Erwin Hameseder, begrüßt. Dieser ging in seinem Referat auf die speziellen Herausforderungen der letzten Jahre ein und wies auf die Bedeutung der Raiffeisen Bankengruppe Niederösterreich hin. Ebenso wurden Einblicke in die aktuelle Situation der Raiffeisen Bank International gegeben. 

Im Anschluss nahm Hameseder noch einige Ehrungen vor. Dabei stand der scheidende Obmann Martin Mayer, nach 20-jähriger Funktionärstätigkeit, davon zwölf Jahre als Obmann, im Mittelpunkt. Als Zeichen der Anerkennung wurde ihm das Raiffeisen-Ehrenzeichen in Silber verliehen sowie eine Raiffeisen Armbanduhr. 

Ebenso wurde Mitarbeiterin Andrea Gaßner anlässlich ihres 20-jährigen Dienstjubiläums die Raiffeisen-Münze in Silber übergeben. Ernst Mayer, der seit 1983 im Dienste Raiffeisens steht, erhielt ebenso das silberne Ehrenzeichen. Mit Speisen und Getränken fand der Abend schließlich einen gemütlichen Ausklang.