Änderungen im Vorstand der RLB Burgenland

Der Aufsichtsrat der RLB Burgenland hat mit Wirkung ab 1. April Rudolf Suttner zum neuen Mitglied des Vorstands berufen und Eva Fugger zur Stellvertreterin des Generaldirektors ernannt.

Der neu formierte Vorstand der Raiffeisenlandesbank Burgenland: Rudolf Suttner, GD Rudolf Könighofer, GD-Stv.Eva Fugger
Der neu formierte Vorstand der Raiffeisenlandesbank Burgenland: Rudolf Suttner, GD Rudolf Könighofer, GD-Stv.Eva Fugger © RLB Burgenland

Nachdem das langjährige Vorstandsmitglied Petra Pani zur Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien wechselte, formiert sich nun der Vorstand der Raiffeisenlandesbank Burgenland neu. Rudolf Suttner, ab 1. April für den Vorstandsbereich Markt verantwortlich, begann seine Tätigkeit bei Raiffeisen im Jahr 1992 in der damaligen Raiffeisenbank in Eisenstadt. Zuletzt war er Generalbevollmächtigter mit dem Hauptaufgabenbereich Privat- & Servicebank, Private Banking und Marketing/Vertrieb.

Suttner hat in den letzten Jahren eine Reihe von Großprojekten der RLB entwickelt und durchgeführt. Dazu zählen neben anderen die Konzepterstellung und Installierung der Wohntraumcenters Eisenstadt und Neusiedl sowie die Einführung und Umsetzung des Private-Banking-Konzepts der RLB. Aktuell verantwortet Rudolf Suttner die Omnikanal-Vertriebsstrategie in der RLB Burgenland. 

„Es war immer schon mein Bemühen, die Bedingungen für unsere Kunden zu optimieren und ihnen bestes Banking zu ermöglichen. Ganz im Sinne von soviel digital wie man möchte, und soviel persönlich wie man braucht. Ich freue mich, dass ich diese Aufgabe nunmehr als Vorstand der RLB Burgenland erfüllen werde und nehme sie als positive Herausforderung gerne an“, so der neue Markt-Vorstand.

RLB-Generaldirektor Rudolf Könighofer zeigt sich über die Vorstandsbestellung erfreut: „Mit Rudolf Suttner verstärkt ein hochqualifizierter Manager den Vorstand unserer Bank. Er kennt den Markt besser als jeder andere und wird dazu beitragen, die Spitzenstellung unseres Instituts weiter zu stärken“.

Mit April 2018 wurde Eva Fugger in den Vorstand der RLB Burgenland berufen und war für den Geschäftsbereich Risikomanagement und Finanzen zuständig. Mit dem Beschluss des Aufsichtsrats wird der Management-Vertrag von Fugger um weitere fünf Jahre verlängert und sie zur Generaldirektor-Stellvertreterin ernannt. Fugger verantwortet nun die Bereiche Risikomanagement, Finanzen und Regulatorik.