Sport

Eine Skulptur der Olympischen Ringe, dahinter eine Küstenstadt bei Nacht

Kunst im Zeichen der fünf Ringe

Bei den Olympischen Spielen wurden nicht immer nur sportliche Wettbewerbe ausgetragen.
Symbolfoto eines Radmarathons

„Wir leben den Tiroler Weg“

Das Union Raiffeisen Radteam Tirol gehört zu den erfolgreichsten Talenteschmieden des Landes. Bei den Staatsmeisterschaften wurden zuletzt sowohl bei den Damen als auch bei den Herren Ausrufezeichen gesetzt. Und auch in Segmenten wie dem Behindertensport ist man ambitioniert.
Werner Müller in Action

Benzin im Blut

Werner Müller feierte auf dem Motorrad Erfolge wie kein Zweiter, musste aber auch schwere Rückschläge wegstecken. Heute kümmert sich der Kärntner in erster Linie um den Nachwuchs, kann die Finger aber trotzdem nicht vom Gaszug lassen.
Jakob Rainer und Contessa im Pferdezentrum Stadl-Paura

Erlebniswelt Pferd

Nirgendwo in Österreich ist die Kompetenz rund um das Thema Pferdewirtschaft größer als im Pferdezentrum Stadl-Paura. Sport auf Top-Niveau, Ausbildung von Mensch und Tier, Fragen rund um die Zucht -im riesigen Areal an der Traun dreht sich alles um die edlen Vierbeiner. Und in Zukunft soll es sogar noch mehr werden.