Sport

Emma Spitz beim Abschlag

Emma Spitz will nach Amerika

Seit eineinhalb Jahren ist Emma Spitz als Golf-Proette auf der ganzen Welt unterwegs. Die 24-jährige Niederösterreicherin spricht im Interview über ihren Traum, die Nummer 1 zu werden, und verrät, wie ihr Plan auf diesem Weg aussieht.
Die Attnang Athletics am Feld

Attnang Athletics: Entwicklung vor Pokale

Die Attnang Athletics haben Anlauf genommen, um sich mit voller Kraft wieder unter den besten Baseballvereinen in Österreich zu etablieren. Dabei wurde der Nachwuchs gestärkt und ein neues Trainerteam installiert.
Magdalena Rauter beim Absprung

Ein Top-Talent will hoch hinaus

Stabhochspringen gilt als eine der komplexesten Sportarten der Welt. Genau die richtige Herausforderung für ein Top-Talent wie die Tirolerin Magdalena Rauter, die vergangenes Jahr beim Europäischen Olympischen Jugendfestival zur Goldmedaille flog.
Spielerin Einsatz.

Wasserball: Rugby im Wasser

Die Wasserballer des USC Raiffeisen Klosterneuburg gehen als Titelverteidiger in die neue Saison der Regionalliga Ost, der zweithöchsten Klasse des Landes. Mit frischem Blut und alten Tugenden wollen die Werfer rund um Oliver Smerda das Happyland wieder zum Lachen bringen.
Spielende Fußballer mit Raiffeisen Logo auf den Dressen

Raiffeisen bleibt Top-Sponsor

Fußball konnte 2023 große Gewinne am Sponsormarkt verzeichnen, der Alpine Ski-Weltcup bleibt das Sportevent des Jahres.
Golferin Emma Spitz beim Abschlag

Raiffeisen KAG besiegelt Kooperation mit Profi-Golferin

Rund um den Jahreswechsel haben die Profi-Golferin Emma Spitz und die Raiffeisen KAG einen Sponsoren-Vertrag unterzeichnet, der vorläufig auf zwei Jahre ausgerichtet ist.
Kitzbühel Curling Club in Action

Der Kitzbühel Curling Club und der Stein des Anstoßes

Der Kitzbühel Curling Club ist der mit Abstand erfolgreichste des Landes und verfügt als einziges Team in Österreich über eine eigene Halle. Mit dem National­team haben es die Tiroler sogar zur A-Europameisterschaft der zehn besten Nationen geschafft.
Nina Krisper

Basketball: „Das wäre sonst peinlich“

Im vergangenen Herbst brachte der SKN St. Pölten ein völlig neu formiertes Frauen-Basketball-Team an den Start. Die Ladies rund um Topscorerin Nina Krisper spielen auf Anhieb um den Titel mit. Wie das funktioniert, erklärt Manager Andreas Worenz.
Maximilian Gnigler im Kanu

Maximilian Gnigler: „Wollte es der Welt beweisen“

Maximilian Gnigler ist eine der größten Kanu-Hoffnungen Österreichs. Doch vor zehn Monaten wurde bei ihm Epilepsie diagnostiziert. Der Startschuss zum härtesten Wettkampf seiner Karriere.
Bernhard Reitshammer bei den Kurzbahneuropameisterschaften im Schwimmen 2023 in Otopeni in Rumänien. Im 100 Meter Lagenschwimmen konnte er den ersten Platz belegen.

ASV Raiffeisen Linz: Auf der Erfolgswelle

EM-Medaillen, Olympia-Qalifikationen, Meister-Titel – hinter den Schwimmern des ASV Raiffeisen Linz liegt eines der erfolgreichsten Jahre der Vereins­geschichte. Obmann Paul Richer erklärt, warum man in Oberösterreich derzeit auf einer Welle des Erfolgs schwimmt.

Folgen Sie uns

Mehr aus den Bundesländern

Neueste Artikel

Die Welt der Raiffeisenzeitung