Eigentumswohnungen: Westen bleibt am teuersten
Raiffeisen Immobilien hat sich auf die Suche nach den preisgünstigsten Landeshauptstädten gemacht.
Wertsicherungsklauseln: „Die Indexierung ist kein Körberlgeld“
Die Judikatur des Obersten Gerichtshofs hat vor zwei Jahren Unsicherheiten über Wertsicherungsklauseln ausgelöst. Ein neues Urteil bringt nun Klarheit. Die Folgen analysiert Peter Weinberger, Sprecher Raiffeisen Immobilien Österreich und Geschäftsführer Raiffeisen Immobilien NÖ/Wien/Burgenland.
Waldviertel lockt als Wohnort
Die Region punktet mit attraktiven Immobilienpreisen und einer hohen Lebensqualität. Durch eine Mobilisierung des Leerstands wollen die Gemeinden für mehr Angebot sorgen.
Erfolgsmodell WohnTraumCenter
Der Speckgürtel Wiens ist seit Jahrzehnten ein Magnet für Immobiliensuchende. Seit 15 Jahren hilft das WohnTraumCenter der Raiffeisenbank Korneuburg, Wohnträume zu erfüllen. Welche Vorteile eine solche Spezialisierung bringt, erklären Geschäftsleiter Andreas Korda und Teamleiterin Katrin Vallant.
KIM-Verordnung: Regulierung ohne Ende
Das formale Auslaufen der KIM-Verordnung erfolgte mit einem Wermutstropfen für die Kredit- und Immobilienwirtschaft, denn die FMA empfiehlt in einem Rundschreiben auch weiterhin die Anwendung der Kreditvorgaben.
Die Nachfrage nach Anlage-Immobilien steigt wieder
Wohneigentum wird als eine zentrale Säule privater Vermögensbildung gesehen.
Raiffeisen Immobilien wieder an der Spitze
Bereits zum zehnten Mal in Folge wurde Raiffeisen Immobilien Österreich größter Makler-Verbund des Landes. Und das, obwohl 2024 erneut ein herausforderndes Jahr für die...
Wohnimmobilienmarkt taut wieder auf
Die Talsohle am Wohnimmobilienmarkt ist erreicht: Sinkende Zinsen und steigende Einkommen sorgen für erste Zeichen der Erholung. Niederösterreich bleibt vergleichsweise günstig.
Raiffeisen Immobilien Salzburg setzt auf KI-Lösungen
Mit der KI-basierten App Realitiq will Raiffeisen Salzburg die Kompetenz von Immobilienmaklern verbessern.
Umfrage: Lieber Sanierung statt Neubau
Fast drei Viertel der Österreicher ziehen Sanierung und Renovierung dem Neubau vor, zeigt eine Umfrage der Raiffeisen Bausparkasse.

















