Gute Perspektiven für erneuerbare Energien
Zur Begrenzung der Erderwärmung muss ab dem Jahr 2050 das Ziel von Netto-Null-Emissionen erreicht werden. Anleger können vom Ausstieg aus fossilen Energieträgern profitieren.
Hightech: „Der Weg nach oben ist vorgezeichnet“
Wo das größte Wachstumspotenzial in der Hightech-Branche liegt und welche Rolle KI dabei spielt, erklärt Bernd Kiegler, Fondsmanager bei der Raiffeisen KAG.
Die Musik spielt in den USA
Die Aktienmärkte trotzen den zahlreichen Herausforderungen mit einer starken Performance. Vor allem Europa überraschte zuletzt mit einer starken Entwicklung. Dennoch warnt Raiffeisen-Chefanalyst Gunter Deuber vor zu viel Optimismus und sieht Anzeichen für ein Boom-Bust-Szenario.
Raiffeisen KAG: Nachhaltigste Fonds 2024
Die Raiffeisen KAG erhält sieben ESG-Plus-Awards.
Fonds erzielten Rekordwert
Das veranlagte Volumen lag Ende 2024 bei knapp 220 Milliarden Euro.
Von Zielen zu Gewohnheiten
Wertpapiere sind in Österreich immer noch unterrepräsentiert. Wie und wo sich jetzt Chancen bieten, zeigen die Raiffeisen-Experten.
Neutrale Gewichtung zum Jahreswechsel
2025 dürfte für Aktien und Anleihen ein „konstruktives Jahr“ werden, prognostiziert Karin Kunrath, Chief Investment Officer der Raiffeisen KAG.
Veranlagung in unruhigen Zeiten
Die Raiffeisenbankengruppe Burgenland lud zu einem informativen Investmentabend ins KUZ Eisenstadt.
Kepler-Fonds: „Übertriebener Optimismus ist normal“
Die Kursentwicklung an den Aktienmärkten hat 2024 für positive Überraschungen gesorgt. Zinssenkungen, Trump und geopolitische Konflikte werden die Anlagestrategie 2025 beeinflussen, wie David Striegl, Leiter Aktienfondsmanagement bei Kepler-Fonds, erklärt.
ESG Investment Day: Geopolitik rückt in den Fokus
Die Nachhaltigkeits-Euphorie ist erstmals vorbei, das wurde beim „ESG Investment Day“ der Raiffeisen KAG deutlich. Geopolitische Entwicklungen rücken bei institutionellen Investoren in den Fokus.