Marketing

Ein Mann, der mit seinem Fahrrad springt.

Pensionsvorsorge nach Maß

Zeit spielt bei der Pensionsvorsorge eine große Rolle. Meine Raiffeisen FondsPension lässt sich deshalb flexibel und individuell an alle Lebensumstände anpassen, um die finanzielle Zukunft bestmöglich abzusichern.

NÖM: Glasklare Entscheidung für reuse 

Milch in der Mehrweg-Glasflasche ergänzt die nachhaltigen Verpackungsoptionen der NÖM.
Symbolbild für Bodenverbrauch. Ein riesiger parkplatz neben einem Feld von obenHagelversicherung

Wir brauchen ein neues Wirtschaftsdenken

Zunehmende Unwetterextreme, bedingt durch den Klima­wandel, und der rasant fortschreitende Bodenverbrauch sind die größten Herausforderungen für die österreichische (Land-)Wirtschaft. Neben der Gefährdung von Existenzen bringen diese aber vor allem eines mit sich: Sie sind teuer und werden noch teurer!
Zwei Personen stehen auf einem Berg und Blicken in ein Tal

Ob Berg oder Tal – Hilfe sofort und überall

30 bis 45 Minuten, so lange dauert in Österreich ein durchschnittlicher Bergungseinsatz aus der Luft. Am teuersten ist der Rettungshubschrauber – hier ist neben dem Flugpersonal auch ein Notarzt und entsprechendes medizinisches Gerät an Bord. Eine Flugminute kostet darum um die 100 Euro. Die gesetzliche Krankenversicherung übernimmt nach so einem Unfall lediglich die Kosten für den Transport im Tal.
Dame sitzt mit Laptop auf einer Terrasse

Einfach und nachhaltig veranlagen

Zweifelsohne sind die Zeiten für Anleger:innen herausfordernd. Aber alles andere als aussichtslos.
Porträt von Franz Weis von Comgest

Europa-Aktien: Die Suche nach dem Fels in der Brandung

Die Kombination aus steigender Inflation und nachlassendem Verbrauchervertrauen führte bei vielen Investoren dazu, dass sie sich eilig von hoch bewerteten Wachstumsaktien trennten. Langfristig sollten sich die Kurse jedoch an der Gewinnentwicklung orientieren.